Spass
Facebook

Wie dieser Junge im Hot-Dog-Kostüm zum besten Schulfoto ever kam

Junge braucht Outfit für Schulfoto-Termin – sein Vater schlägt ihm dieses 🌭-Kostüm vor

23.10.2019, 04:5223.10.2019, 11:48
Mehr «Spass»

Jeder kennt es aus der eigenen Kindheit: Der Schulfoto-Termin steht an. Das Motto ist stets «zeige dich von deiner besten Seite». Was soll man anziehen, um auf dem Foto also eine möglichst gute Falle zu machen? Diese Frage stellte sich auch der 9-jährige Jake aus Biddeford im US-Bundesstaat Maine, da ein Fototermin für den neuen Schulausweis anstand. Gegenüber «ABC News» sagte sein Vater: «Er fragte sich, was er an dem Tag anziehen sollte, an dem das Schulfoto gemacht wird. Zum Spass schlug meine Frau das Hot-Dog-Kostüm vor.»

Nun, gesagt getan. Jake erschien am nächsten Tag im Hot-Dog-Kostüm an der Schule. Seine Eltern gaben ihm eine schriftliche Erlaubnis mit, worin sie sich mit dem Outfit für das Foto einverstanden erklärten. Ob es klappen würde, stand jedoch in den Sternen.

Seine Mitschüler waren vermutlich eifersüchtig, doch wie reagierte die Schulleitung? «Die Schule hat es zugelassen und ich könnte nicht glücklicher sein», schrieb sein Vater unter ein Foto, das er auf Facebook gepostet hatte. Es zeigt den neuen Schulausweis seines Sohnes, verkleidet als Hot-Dog – nicht mal der Senf fehlt.

Das Foto ging durch die Decke – mittlerweile wurde es über 32'000 Mal geteilt und zählt knapp 6000 Kommentare. Der Vater erzählte übrigens gegenüber «ABC News» auch, wie der Fotograf reagierte: Er fragte den kleinen Jake, ob er sich nicht doch lieber «normal» kleiden wolle für das Foto. Es kam zu einem Kompromiss: «Es lief darauf hinaus, dass sie auch ein Bild ohne Kostüm für einen weiteren Schülerausweis machten, den wir einen Tag später erhielten.»

Die Schulleitung versicherte dem Vater jedoch, dass das Kostüm-Foto im Jahrbuch abgedruckt werde. (mim)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die besten Cosplays
1 / 32
Die besten Cosplays
Die Welt der Videospiele, der Filme und der Bücher ist etwas Tolles. Es gibt viele Fans rund um die Welt. Einige davon machen sich die Mühe, solche unglaublichen Kostüme zu zaubern, wie diese beiden, die als Jessie und James von Team Rocket aus «Pokemon» auftreten.

imgur.com
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Halloween ist vorbei, das waren die besten Monster
Das könnte dich auch noch interessieren:
4 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
gi_ann
23.10.2019 06:27registriert April 2019
Der Junge strahlt ja, warum nicht? 😂 6.27 Uhr- und ich starte schmunzelnd in den Tag. Danke watson-Team! 😄
957
Melden
Zum Kommentar
4
Finde über dich heraus, was du schon immer wissen wolltest: Welche Kopfbedeckung bist du?

Zum Glück ist der kalte und graue Winter endlich vorbei – zumindest abgesehen von den Schwankungen des Aprilwetters. Draussen wird es wieder länger hell und auch deutlich wärmer. Mit der stärkeren Präsenz der Sonne ist es für viele wieder an der Zeit, die schützende Kappe, Mütze oder den Hut aus dem Schrank zu holen.

Zur Story