Nebel
DE | FR
International
Spass

«Don't be a dick, ok?» – Hillary Clinton veräppelt Trump mit Fake-Brief

epa07825910 Hillary Rodham Clinton attends during the forum the European house Ambrosetti held in Cernobbio, Italy, 07 September 2019. The 45th editiion edition of the annual international economic co ...
Bild: EPA

«Don't be a dick, ok?» – Hillary Clinton veräppelt Trump mit Fake-Brief

21.10.2019, 09:5721.10.2019, 14:42
Mehr «International»

Letzte Woche hat US-Präsident Donald Trump einen, nun ja, etwas ungewöhnlichen Brief an den türkischen Staatschef Recep Tayyip Erdogan geschickt. Trump ermahnte Erdogan, im Syrien-Konflikt nicht den harten Typen zu spielen und kein Idiot zu sein. Sonst würde er die türkische Wirtschaft «zerstören». Die Internetgemeinschaft hat mit viel Spott und Häme darauf reagiert.

Auch Hillary Clinton, die demokratische Präsidentschaftskandidatin von 2016, liess es sich nicht entgehen, Trump ein wenig aufs Korn zu nehmen.

Clinton postete auf Twitter eine Parodie des Schreibens: einen angeblichen Brief des damaligen US-Präsidenten John F. Kennedy an Sowjetführer Nikita Chruschtschow in der Kuba-Krise 1962.

Hier die komplette Übersetzung:

Sehr geehrter Premierminister Chruschtschow

Sei kein Arsch, okay? Hol deine Raketen aus Kuba raus. Alle werden sagen: «Yay! Chruschtschow! Du bist der Beste!» Aber wenn du dies nicht tust, werden alle sagen: «Was für ein Arschloch», und sie werden dein Müll-Land «The Soviet Bunion» (deutsch: die sowjetische Fussballenentzündung) nennen.

Du gehst mir wirklich auf den Keks.

Ich ruf dich später an.

Umarmungen,

John Fitzgerald Kennedy

(dfr)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Hillary Clinton – ihr Leben in Bildern
1 / 23
Hillary Clinton – ihr Leben in Bildern
Geboren wird Hillary (Zweite von links) 1947 in Chicago als Hillary Diane Rodham. Ihr Vater, Hugh Ellsworth Rodham, war Eigentümer einer mittelständischen Textildruckerei. Der Textilunternehmer war überzeugter Republikaner und hoffte stets, dass sein späterer Schwiegersohn und US-Präsident Bill Clinton die Partei wechseln würde.
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Hillary Clinton spricht erstmals über ihre Niederlage
Video: srf
Das könnte dich auch noch interessieren:
31 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Donald
21.10.2019 10:04registriert Januar 2014
Hillarious.
22837
Melden
Zum Kommentar
avatar
Züristyle
21.10.2019 12:57registriert Oktober 2016
Hillary ist übrigens nicht die Urheberin dieser satirischen Replik. Das ist nur ein „Retweet“ ihrerseits. Der JFK Brief wurde letzte Woche bei Jimmy Kimmel geairt. Oder war es Steven Colbert?
982
Melden
Zum Kommentar
avatar
Reto Von Niederhäusern
21.10.2019 12:49registriert Dezember 2015
Schlechte Parodie. Wortwahl und Grammatik entsprechen etwa einem 16 jahrigen, nicht so wie bei Trump.😅
456
Melden
Zum Kommentar
31
Kremlchef Putin lässt Rekordergebnis verkünden – die Schweiz schweigt
Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Macht hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer umstrittenen Wahl mit 87,28 Prozent der Stimmen zum fünften Mal im Amt bestätigen lassen. Die Schweiz sowie andere Länder sahen keinen Grund zur Gratulation.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten an der Macht hat sich Russlands Präsident Wladimir Putin in einer umstrittenen Wahl mit 87,28 Prozent der Stimmen zum fünften Mal im Amt bestätigen lassen.

Zur Story