Quiz
Wissen

Verstehst du, wie Marie-Adèle sich hier über Autogrill aufregt?

copin comme cochon autogrill

Verstehst du, wie Marie-Adèle sich hier über Autogrill-Raststätten aufregt?

Wir haben ja seit neustem ein Schwesterportal in der Romandie. Und bei denen gibt Marie-Adèle Copin in der Reihe «Copin comme cochon» allerhand Leuten Saures. Vielleicht gehörst du auch zu denen, über die sie herzieht?
18.09.2021, 15:5323.09.2021, 10:25
Lina Stalder
Lina Stalder

» Hier geht's zum Video!

Schau dir das Video an – und dann schau, ob du wirklich alles verstanden hast. Hier im Quiz:

7 Fragen
Cover Image
Verstehst du, wie Marie-Adèle sich hier über Autogrill-Raststätten aufregt?

Watson Suisse Romande

Video: watson
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Festivals sind eh überbewertet – 25 Bilder des Grauens
1 / 27
Festivals sind eh überbewertet – 25 Bilder des Grauens
Wer hat schon Bock, eine stundenlange Anreise auf sich zu nehmen, um dann mitten in einem Bergkaff mit solch einer minderen Aussicht zu landen?
quelle: keystone / juergen staiger
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Camille Fédérale - Der Röstigraben bei Abstimmungen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
15 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
15
Interrail – Jugend auf grosser Fahrt
Für 275 Franken einen Monat mit dem Zug durch Europa reisen. Dieses Angebot wurde 1972 unter dem Begriff Interrail eingeführt. Es verleitete Sommer für Sommer Zehntausende Schweizer Jugendliche zu Reisen quer über den Kontinent. Für viele junge Menschen war dies gleichzeitig die erste selbständige Auslandsreise überhaupt.
«Interrail, das Bahnabonnement für ganz Europa für alle Jungen, die nicht älter als 21 sind». Das Werbeplakat fasst das Angebot präzise zusammen. Zwar sind die beiden Reisenden nicht unbedingt als Jugendliche zu erkennen, doch bunte Kleidung und die Gitarre verweisen auf Symbole, die später immer wieder für die Visualisierung von Interrail-Reisen genutzt wurden. Noch häufiger wurden junge Menschen mit Rucksäcken dargestellt – auf dem ersten Plakat waren jedoch noch klassische Koffer zu sehen.
Zur Story