«Menschliche Rakete» – für seinen Traum hat dieser Extremsportler jahrelang trainiert

«Menschliche Rakete» – für seinen Traum hat dieser Extremsportler jahrelang trainiert

Er ist der jüngste Australier, der den Mount Everest bestiegen hat, jetzt ging Rex Pemberton einmal mehr hoch hinaus: Mit seinem selbstgebastelten Düsenantrieb flog er durch die Lüfte.
04.08.2016, 07:1504.08.2016, 09:01

Über 3500 Wingsuit-Flüge hat Rex Pemberton schon hinter sich. Es war also Zeit für etwas Neues. Sein Traum: Fliegen mit Düsenantrieb, quasi als «menschliche Rakete», wie er sagt.

Nach jahrelangem Tüfteln und Training hat der 32-jährige Australier jetzt seinen ersten Flug mit seinen düsenbetriebenen Karbon-Flügeln geschafft. 

«Wir wussten nicht, was passiert – es hätte alles schief gehen können», sagt Pemberton im Video zu seinem Experiment.

Die «menschliche Rakete»: Rex Pembertons Erstflug mit Düsenantrieb.
YouTube/Outside Television
Jetzt auf

Dieses war dann tatsächlich erfolgreich. Und Pembertons Freude überbordend: «Oh mein Gott, ich tue es wirklich!», rief er aus, noch in der Luft. 

(smo/aargauerzeitung.ch)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2