Konjunktur: Geschäftsklima in Euro-Zone weiter auf Erholungskurs

27.11.15, 11:44

Die Stimmung in der Wirtschaft der 19 Euro-Länder bleibt unverändert auf vergleichsweise hohem Niveau. Das Barometer für das Geschäftsklima verharrte im November auf dem Oktoberwert von 106.1 Punkten, wie die EU-Kommission am Freitag mitteilte.

Ökonomen hatten ebenfalls mit unveränderten Daten gerechnet. Das Klima hellte sich auf bei den Konsumenten, den Dienstleistern und in der Baubranche. Etwas bergab ging es in der Industrie und im Detailhandel

Die Stimmung in Deutschland und Spanien blieb weitgehend unverändert, während sie sich in Frankreich und Italien leicht eintrübte. Der grösste Teil der Umfrage war den Angaben zufolge vor den Pariser Anschlägen am 13. November abgeschlossen. (sda/reu)

Hol dir die App!

Zeno Hirt, 25.6.2017
Immer wieder mal schmunzeln und sich freuen an dem, was da weltweit alles passiert! Genial!
Abonniere unseren NewsletterNewsletter-Abo
0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen