Wirtschaft
Frankreich

Paris bekommt Expresszug zum Flughafen Charles de Gaulle

1,7-Milliarden-grossprojekt

Paris bekommt Expresszug zum Flughafen Charles de Gaulle

24.01.2014, 05:2724.01.2014, 05:27

Nach jahrelangen Verzögerungen hat Frankreichs Regierung am Donnerstag grünes Licht für eine neue Express-Zugverbindung zwischen Paris und dem internationalen Hauptstadtflughafen Charles de Gaulle gegeben. Das Grossprojekt soll 1,7 Milliarden Euro kosten.

Die Bauarbeiten für den "CDG Express" sollen 2017 beginnen und 2023 beendet sein. Bis dahin werde eine acht Kilometer lange Gleisverbindung zum Pariser Schienennetz entstehen, erklärte Verkehrsminister Frédéric Cuvillier. Nach der Fertigstellung soll die insgesamt 32 Kilometer lange Zugstrecke vom Flughafen bis zum Gare de l'Est ohne Zwischenhalt in nur 20 Minuten zurückgelegt werden. Das wäre doppelt so schnell wie mit den jetzigen Zügen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Nick Hayeks neuer Trump-Seitenhieb steckt in einer goldenen Moonswatch
Swatch bringt zum Jahrestag der ersten Mondlandung eine neue Moonswatch auf den Markt – mit Gold von 1969 und einem Seitenhieb gegen die Trump-Regierung.
Passend zum 57-jährigen Jubiläum der ersten Mondlandung bringt Swatch ein neues Modell ihrer Erfolgsserie Moonswatch auf den Markt. Die neue Uhr ist dabei auf nur 1969 Stück limitiert und enthält Gold von alten Omega-Ersatzteilen aus der Zeit der Mondlandung.
Zur Story