Olympia kompakt

Bilodeau gewinnt erneut auf der Buckelpiste

Gold für Kanada

Bilodeau gewinnt erneut auf der Buckelpiste

10.02.2014, 20:5410.02.2014, 21:33
Mehr «Olympia kompakt»
Bild
Bild: Getty Images Europe

Wie bei den Frauen ist Kanada auch bei den Männern der Branchenleader auf der Buckelpiste. Alex Bilodeau gewinnt dank eines Super-Laufs im Final vor seinem Landsmann Mikael Kingsbury Olympia-Gold.

Bereits vor dem Finaldurchgang der besten sechs demonstrierten die Kanadier mit drei Teilnehmern ihre Dominanz. Topfavorit Bilodeau, bis dahin im Olympia-Wettkampf noch nicht so auf Touren gekommen wie erwartet, setzte sich dank eines Husarenritts, der nahe an der Perfektion schien, mit 26,31 Punkten deutlich an die Spitze.

Kingsbury, sein grosser Rivale, fuhr in den knapp 25 Sekunden Laufzeit zwar ebenfalls stark, doch kostete den 21-Jährigen ein kleiner Patzer wertvolle Punkte. Schliesslich landete der Weltmeister von 2013 mit deutlichem Rückstand von 1,60 Punkten hinter dem Olympiasieger. In die Phalanx der starken Kanadier schob sich Alexander Smischljaew vor Marc-Antoine Gangon auf den Bronze-Platz. (si/qae)

Ski Freestyle Männer, Buckelpiste
1. Alexandre Bilodeau (Ka)
2. Mikael Kingsbury (Ka)
3. Alexandr Smyshlyaev (Russ)
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!