Leben
People-News

Xavier Naidoo nicht mehr in «DSDS»-Jury: Jetzt spricht Dieter Bohlen

Dieter Bohlen wird sich heute Samstag in der Sendung zu Xavier Naidoo äussern.
Dieter Bohlen wird sich heute Samstag in der Sendung zu Xavier Naidoo äussern.Bild: EPA/DPA
People-News

Xavier Naidoo nicht mehr in «DSDS»-Jury: Jetzt spricht Dieter Bohlen

14.03.2020, 16:0114.03.2020, 16:18
Mehr «Leben»

Nachdem Xavier Naidoo ein Video veröffentlicht hat, in dem der Sänger und «DSDS»-Juror kryptisch über rechte Verschwörungstheorien spricht, zog RTL einen Tag später die Konsequenzen und kappte die Zusammenarbeit.

Zwar hatte Naidoo die Rassismus-Vorwürfe zurückgewiesen, jedoch reichte dem Sender die Stellungnahme nicht.

Vom Jury-Kollegen und Poptitan Dieter Bohlen kam lange Zeit kein Statement. Jetzt hat er sich bei Instagram geäussert, wie «Focus» schreibt.

Bild
screenshot instagram

Bohlen will sich wohl bei «DSDS» näher äussern

Bohlen wollte sich zuerst alles anhören und sich informieren, bevor er sich äussert. Weil so viel «Blödsinn» geschrieben werde und er sich da nicht einreihen wolle, erklärte Bohlen. In den vergangenen Tage habe er viele Telefonate und Gespräche geführt, so Bohlen weiter. Er kündigte an, sich in der Sendung am Samstagabend unter Umständen dazu zu äussern.

Die Fans verstehen das. Es sei für ihn und seine Kollegen bestimmt nicht einfach mit der Situation umzugehen, lautete ein Kommentar. Bohlen stimmt dem zu: «So ist es. Wir sind alle ein wenig durch den Wind.»

Auch an Bohlen gehen die Geschehnisse um seinen Ex-Jurykollegen nicht spurlos vorbei. Auf weitere Nachfragen ging der Poptitan aber nicht ein. «Ich werde reden, wenn ich alles weiss und nicht, wenn andere das wollen», lautete sein Kommentar.

(watson.de/lin)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten 2020
1 / 14
Die 12 Dschungelcamp-Kandidaten 2020
Anastasiya Avilova (31) war bei «Temptation Island – Versuchung im Paradies 2018» dabei.

Bild: TVNOW/Arya Shirazi
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Warum sprang Daniel Küblböck vom Schiff?
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
13 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Füürtüfäli
14.03.2020 17:08registriert März 2019
Naidoo hin oder her...
... aber, dass ein Sender, dessen gesamtes Geschäftsmodell auf der Bloßstellung und Herabwürdigung von Menschen beruht (mit teils kriminellen Methoden) auf politisch korrekt tut, entbehrt nicht einer gewissen Komik. Genaugenommen ist es die mieseste Form de Heuchelei.
44721
Melden
Zum Kommentar
avatar
JasCar
14.03.2020 16:52registriert Juli 2015
Wie nennt man Clickbait im TV?
Cliffhanger?
Bohlen ist einfach eine Dauerwerbesendung in Person
17511
Melden
Zum Kommentar
avatar
Haokeaanig
14.03.2020 18:08registriert Dezember 2018
Ach egal, haubtsache Alessio gehts gut!
16315
Melden
Zum Kommentar
13
Der «Wurmmond» im März: 13 spannende Fakten zum Vollmond
Am 25. März 2024 um 07.58 Uhr Schweizer Zeit tritt der Vollmond zum dritten Mal in diesem Jahr ein. Er wird auch Lenzmond (vom althochdeutschen Begriff für Frühling) genannt und steht im Sternbild Jungfrau.

Der Mond begleitet uns Menschen schon seit Urzeiten. Seit jeher übt er eine anziehende Wirkung auf die Menschheit aus. Besonders in den Vollmondnächten zieht uns die silbrig strahlende Kugel am Sternenhimmel immer wieder aufs Neue in ihren Bann.

Zur Story