Gesellschaft & Politik

Verspätungen wegen Störung in Bern-Wankdorf

Bahnverkehr

Verspätungen wegen Störung in Bern-Wankdorf

17.08.2014, 22:3719.08.2014, 13:09
Mehr «Gesellschaft & Politik»

Die Störung im Bahnhof Bern-Wankdorf ist am Sonntagabend gegen 22 Uhr behoben worden. Es müsse noch mit Folgeverspätungen gerechnet werden, schrieb die SBB in ihrer Mitteilung weiter.

Die Bahnstrecke Bern-Olten war wegen eines Personenunfalls im Bahnhof Wankdorf am Sonntag von etwa 18.30 bis gut 20 Uhr unterbrochen worden. Ab diesem Zeitpunkt war der Bahnhof wieder beschränkt befahrbar. Die Intercity-Züge verkehrten wieder, wie der Verkehrsinformationsdienst Railinfo mitteilte.

Ersatzbusse bereitgestellt

Zuvor war es wegen der vollständigen Unterbrechung zu Zugausfällen und Verspätungen gekommen. Die Züge zwischen Brig und Romanshorn, Interlaken Ost und Basel sowie Brig und Basel wurden umgeleitet und hielten in Bern nicht an, dafür in Ostermundigen. Von dort mussten sich Reisende nach Bern in die städtischen Busse setzen.

Der Intercity vom Flughafen Genf nach St. Gallen fiel zwischen Bern und Zürich aus, genau wie jener nach Luzern zwischen Bern und Zofingen. Daneben fielen mehrere Interregio-Züge und S-Bahnverbindungen aus oder hielten an anderen Haltestellen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!