Leben
Film

«Batman»: Schauspieler Robert Pattinson soll der neue «Batman» werden.

Der 33-jährige Schauspieler Robert Pattinson soll der neue Darsteller von "Batman" werden. (Archivbild)
Grosse Rolle: Schauspieler Robert Pattinson spielt «Batman».Bild: EPA POOL

Vom Vampir zum Fledermaus-Mann – Twilight-Star Robert Pattinson soll neuer «Batman» werden

01.06.2019, 06:55
Mehr «Leben»

Vom Vampir zum Fledermausmann: Der britische Schauspieler Robert Pattinson wird US-Medienberichten zufolge der neue «Batman»-Darsteller. Das Studio Warner Bros. habe den Deal mit dem «Twilight»-Star am Freitag (Ortszeit) bestätigt.

Dies berichtete das gewöhnlich gut unterrichtete Branchenblatt «Variety» am Freitag. Der geplante «Batman»-Film von Regisseur Matt Reeves («Planet der Affen») soll im Sommer 2021 in die Kinos kommen und die Jugendgeschichte des Superhelden erzählen. Ein Termin für den Drehstart ist laut «Variety» noch nicht bekannt.

Warner Bros. hatte Reeves bereits 2017 als nächsten «Batman»- Regisseur benannt. Damals war noch Ben Affleck als Hauptdarsteller an Bord, der den Superhelden mit dem legendären Fledermaus-Symbol auf der Brust unter anderem in «Batman v Superman: Dawn of Justice» (2016) und in «Justice League» (2017) verkörpert hatte.

Pattinson wurde als Vampir Edward Cullen in der «Twilight»-Saga berühmt. Derzeit ist er in dem düsteren Science-Fiction-Drama «High Life» in der Rolle eines Häftlings bei einer gefährlichen Weltall-Mission in den Kinos zu sehen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
21 erschreckend realistische Versionen unserer Lieblings-Trickfilmfiguren
1 / 19
21 erschreckend realistische Versionen unserer Lieblings-Trickfilmfiguren
Kermit und Bert aus der «Sesamstrasse».
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Batman-Symbol zu Ehren von Adam West
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
11 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Unicron
01.06.2019 07:06registriert November 2016
Ach bitte, nicht schon wieder eine Origin Story... Jeder weiss wer Batman ist und warum er tut was er tut.
904
Melden
Zum Kommentar
avatar
Kong
01.06.2019 10:27registriert Juli 2017
Die 3 Teile mit Christian Bale waren top und haben alle Fragen beantwortet. Abschliessend und düster, wie es sein muss. In der Tradition von "The Dark Knight Returns" von Frank Miller (Comic kann ich empfehlen!!).
500
Melden
Zum Kommentar
avatar
w'ever
01.06.2019 07:44registriert Februar 2016
solange kristen stewart nicht dabei ist, wird alles gut
6011
Melden
Zum Kommentar
11
Taylor Swifts Album «The Tortured Poets Department» in 5 Punkten

Am 19. April erscheint mit «The Tortured Poets Department» das elfte Studioalbum von Taylor Swift. Kurz nach dem Release stellte sich heraus: Das Album ist ein Doppelalbum. Nur wenige Stunden nach der Veröffentlichung gab Taylor «The Antalogy» zum Streamen frei. Dabei handelt es sich um 15 zusätzliche Songs, die bis dato auf keiner Version des Albums verfügbar waren.

Zur Story