Raubüberfall: Räuber rasen in Zürich mit Auto in Bijouterie-Schaufenster

Raubüberfall: Räuber rasen in Zürich mit Auto in Bijouterie-Schaufenster

28.05.2016, 17:44

Rammbock-Räuber sind am Samstag mit einem Personenwagen in das Schaufenster einer Bijouterie an der Zürcher Bahnhofstrasse gerast. Danach flüchteten die Täter mit einem Roller und zu Fuss. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10.45 Uhr war ein Personenwagen durch die Bahnhofstrasse in Richtung See unterwegs. Zeugen beobachteten, wie der Lenker des VW-Touareg mit deutschen Kontrollschildern plötzlich beschleunigte und das Fahrzeug gezielt gegen das Schaufenster der Bijouterie lenkte.

Als die Scheibe nicht sofort barst, setze der Lenker zurück und fuhr mindestens ein weiteres Mal gegen die Schaufensterscheibe, bis diese in Brüche ging. Kurz danach hätten sich vier Personen vom Tatort entfernt, heisst es in der Mitteilung die Stadtpolizei Zürich und der Staatsanwaltschaft.

Zwei der Täter flüchteten mit einem Roller durch den Fussgängerdurchgang auf der gegenüberliegenden Seite. Zwei weitere Personen machten sich zu Fuss aus dem Staub und liessen einen weiteren Roller auf den Tramschienen liegen. Offenbar war es ihnen nicht gelungen, diesen in Gang zu setzen.

Die Grossfahndung nach den Tätern blieb vorerst erfolglos. Die Polizei hat Bilder der Täter ins Internet gestellt. Sie zeigen, wie die Rammbock-Räuber die Flucht ergreifen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!