«It» dominiert in der Deutsch- und Westschweiz die Kinocharts

«It» dominiert in der Deutsch- und Westschweiz die Kinocharts

02.10.2017, 16:56

Es war zu erwarten gewesen: Wie in den USA und in der Vorwoche in der Romandie hat der Horror-Thriller «It» am Wochenende auch in der Deutschschweiz alle Konkurrenten weit hinter sich gelassen. Fast jedes zweite Ticket wurde für die Stephen-King-Verfilmung gelöst.

Drei Mal weniger Eintritte als «It» verzeichneten in der Deutschschweiz «Kingsman: The Golden Circle» auf Platz zwei und der neugestartete «Cars 3 (3D)». Ein überraschend gutes Resultat erzielte «Victoria and Abdul» mit Judi Dench als der alternden Königin Victoria, die einen Narren frisst an einem jungen Inder.

In der Romandie blieben die beiden ersten Plätze der Kinocharts unverändert: An seinem zweiten Wochenende verzeichnete «It» hier nochmals 13'000 Eintritte, während «American Made» auf Platz zwei gerademal für 4000 verkaufte Billetts sorgte. Eine kleine Überraschung bot Platz drei: «Die Göttliche Ordnung» stieg vier Monate nach ihrem Westschweizer Kinostart erneut in die Bestenliste ein.

Keine Bewegung gab es an der Spitze der Tessiner Charts: die Teenager-Tragödie «Everything, Everything» vor «Cars 3 (3D)». «It» wird die Südschweiz erst ab dem 19. Oktober terrorisieren. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!