Sport kompakt
Eishockey

Canadiens verkürzen Serie gegen NY Rangers dank 7:4-Sieg

Jetzt noch 2:3 hinten

Canadiens verkürzen Serie gegen NY Rangers dank 7:4-Sieg

28.05.2014, 06:3528.05.2014, 09:53
Mehr «Sport kompakt»
Bild
Bild: Getty

Die Montreal Canadiens haben den ersten Matchpuck der New York Rangers für den Einzug in den Stanley-Cup-Final abgewehrt. An einem «Tag der offenen Tore» in Montreal schlugen sie ihren Gegner in Spiel 5 mit 7:4. Die beiden Schweizer Rafael Diaz (Rangers) und Sven Andrighetto (Canadiens) wurden von den Coaches nicht aufgeboten.

Als René Bourque in der 27. Minute zum 4:1 traf, schien die Partie vorentschieden zu sein. Doch die Rangers gaben sich noch nicht geschlagen, nahmen Stargoalie Henrik Lundqvist aus dem Spiel und glichen in der 35. Minute dank drei Toren in fünf Minuten zum 4:4 aus. Doch abermals Bourque mit seinen persönlichen Treffern zwei und drei in diesem Spiel sowie David Desharnais ins leere Tor sorgten für die endgültige Entscheidung zugunsten Montreals. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!