Sport kompakt

Riederer in London beim vierten WM-Wettkampf auf Platz 10

Triathlon-WM

Riederer in London beim vierten WM-Wettkampf auf Platz 10

31.05.2014, 19:29
Mehr «Sport kompakt»
Völlig erschöpft erreicht Riederer das Ziel.
Völlig erschöpft erreicht Riederer das Ziel.Bild: GERRY PENNY/EPA/KEYSTONE

Sven Riederer belegte in London beim vierten Wettkampf der WM-Serie der Triathleten den 10. Platz. Der 33-jährige Walliseller verlor über die Sprintdistanz 31 Sekunden auf den spanischen Sieger Mario Mola.

Riederer, der einzige Schweizer im Londoner Hyde Park, war zwar lediglich als 43. aus dem Wasser gekommen, dennoch ging er nach den 19,1 km auf dem Rad als Achter auf die Laufstrecke. Zum Auftakt der WM-Serie in Auckland hatte Riederer den 20. Rang belegt, danach liess er die Wettkämpfe in Kapstadt und Yokohama zu Trainingszwecken aus.

Mola, der sich eine Sekunde vor dem Südafrikaner Richard Murray und drei Sekunden vor dem Portugiesen João Pereira durchsetzte, feierte den ersten Sieg in einem Rennen der WM-Serie. Javier Gomez musste sich nach drei Erfolgen mit Rang 6 begnügen. Bei den Frauen triumphierte die Amerikanerin Gwen Jorgensen. Schweizerinnen waren keine am Start. (si/qae)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!