Charlie Hebdo
Gesellschaft & Politik

+++ Anschläge in Kopenhagen +++ zwei Tote +++ Polizei erschiesst Attentäter +++

Schüsse in Kopenhagen

1 / 25
Schüsse in Kopenhagen
Bereits am Samstagnachmittag fielen sind bei einer Konferenz zum Thema «Kunst, Blasphemie und Meinungsfreiheit» in Kopenhagen mehrere Schüsse.
quelle: epa/scanpix denmark / str
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Terror in Dänemark

+++ Anschläge in Kopenhagen +++ zwei Tote +++ Polizei erschiesst Attentäter +++

15.02.2015, 00:3615.02.2015, 12:50
Mehr «Charlie Hebdo»

Das Wichtigste in Kürze:

  • Nach dem Terrorangriff auf ein Kulturcafé in Kopenhagen und Schüssen vor einer Synagoge hat die Polizei am frühen Sonntagmorgen in der dänischen Hauptstadt einen Mann getötet. 
  • Die Polizei hatte eine Adresse im Stadtteil Nørrebro observiert und den Mann entdeckt. Dieser hat daraufhin geschossen. Er starb, Polizisten wurden nicht getroffen.
  • Am späten Samstagnachmittag war ein Kulturcafé Ziel eines Anschlag geworden. Dort fand eine Veranstaltung mit dem Mohammed-Karikaturisten Lars Vilks statt. Ein 55-jähriger Mann starb.
  • Wenige Stunden später fielen nahe einer Synagoge in der Kopenhagener Innenstadt erneut Schüsse. Ein Mann wurde am Kopf getroffen und getötet. Der Täter flüchtete zu Fuss.
  • Als der Täter das Feuer im Kulturcafé eröffnete, brachte sich Vilks gemeinsam einer Journalistin in einem Kühlraum in Sicherheit.
  • Auf Vilks sind im Internet von einem Al-Kaida-Ableger im Irak ein Kopfgeld von 150'000 Dollar ausgesetzt.

>>> Die Anschläge in Kopenhagen: Was wir wissen und was noch unklar ist.

No Components found for watson.skyscraper.
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
2 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
2