Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

«Traumschiff»-Kapitän Siegfried Rauch ist nach Unfall gestorben

12.03.18, 06:32


Der deutsche Schauspieler Siegfried Rauch («Das Traumschiff») ist bei einem Treppensturz in seinem Wohnort Untersöchering südlich von München tödlich verunglückt. Er wurde 85 Jahre alt.

Den Tod bestätigte die Polizei in Penzberg am Montag. Zuvor hatten auch das ZDF sowie die «Bild»-Zeitung unter Berufung auf Radio Oberland den Tod Rauchs gemeldet.

Der Schauspieler wurde in Landsberg am Lech geboren. Er präge lange Zeit mehrere Serien im deutschen Fernsehen. So spielte er unter anderem bei «Traumschiff», «Bei aller Liebe» und «Der Bergdoktor» mit. (sda/dpa)

Hol dir die App!

Markus Wüthrich, 5.5.2017
Tolle Artikel jenseits des Mainstreams. Meine Hauptinformations- und Unterhaltungsquelle.

Abonniere unseren Daily Newsletter

0
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 72 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
0Alle Kommentare anzeigen