Sport
Eishockey

Joe Rogers – der einhändige Goalie

Hockey-Märchen

Joe Rogers – der einhändige Goalie

30.01.2014, 10:2630.01.2014, 10:54
Mehr «Sport»
  • Seit der Geburt sieht die rechte Hand von Joe Rogers aus wie der Fuss eines Neugeborenen. 
  • Trotz Behinderung fand Rogers seinen Weg. Er spielte Baseball, schnürte seine Schuhe selbst und wurde auf dem College eines der grössten Goalie-Talente des Hockey-Teams «Notre Dame».
  • Die meisten wussten nicht, dass Joe mit nur einer Hand spielte. Wenn er die Handschuhe auszog, begannen die Leute zu staunen.
  • «Ich wollte der Junge sein, bei dem man immer wusste, wenn man gegen mich spielt, wird man verlieren.»

Die ganze Geschichte auf sbnation.com

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
National League streicht Sonntagabendspiele – ganzer Final im Free-TV zu sehen

Morgen beginnt der Playoff-Final zwischen den ZSC Lions und dem Lausanne HC (ab 20 Uhr im Liveticker) und die Eishockey-Fans in der ganzen Schweiz kommen auf ihre Kosten. Alle Finalspiele werden in allen Sprachregionen im Free-TV übertragen. In der Deutschschweiz zeigen 3+ und TV24, die TV-Sender von CH Media, die Spiele mit den Inhalten von MySports. In der Romandie übertragt Léman Bleu, während im Tessin Teleticino den Playoff-Final zeigt.

Zur Story