Schweiz
Medien

Watson nicht erreichbar: Darum sind die Server ausgefallen.

Fail-Dienstag reloaded: Warum uns heute die Server abgeraucht sind

07.05.2019, 18:0707.05.2019, 18:07

Liebe watson-Userinnen, liebe watson-User

Wie Ihr sicher bemerkt habt, waren wir heute verschiedentlich nicht erreichbar. Das tut uns sehr leid.

Der Grund für den Ausfall war ein überlasteter Server, der von einer vom Content Management System fehlerhaft ausgelösten Datenabfrage in die Knie gezwungen worden ist.

Welcher Teil unseres Systems die verhängnisvolle massenhafte Datenabfrage ausgelöst hat, wissen wir derzeit nicht, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden. Und für die Zukunft zu eliminieren.

Übrigens: Auch wenn watson.ch über App, Desktop oder Mobile-Site ausnahmsweise mal nicht zu erreichbar ist, dann publizieren wir auf unseren Social-Media-Kanälen @watson_news bei Twitter, watson news bei Facebook und watson_news bei Instagram selbstverständlich weiter.

Das kommt aber gar nicht oft vor!

Sorry nochmal und vielen Dank für euer Verständnis!

Lieber Gruss

Team watson

Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Knappes Ja der Ständeratskommission zu Stromabkommen mit der EU
Die zuständige Ständeratskommission stellt sich hinter das Stromabkommen mit der EU. Jedoch fiel das Ja denkbar knapp aus. Die Vorlage soll gemäss Mehrheitsmeinung letztlich zwingend Volk und Ständen vorgelegt werden.
Das letzte grosse Puzzlestück der sogenannten Bilateralen III ist bereit für die kleine Kammer, doch die Fronten sind verhärtet: Nach monatelangem Ringen und über zwanzig Verhandlungsstunden hat die Kommission für Umwelt, Raumplanung und Energie des Ständerats (Urek-S) ihre Vorberatung zum Stromabkommen mit der EU abgeschlossen. Mit 6 zu 5 Stimmen bei einer Enthaltung beantragt sie ihrem Rat die Genehmigung des Vertragswerks. Das teilten die Parlamentsdienste am Dienstag mit.
Zur Story