DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Fail-Dienstag reloaded: Warum uns heute die Server abgeraucht sind

07.05.2019, 18:07

Liebe watson-Userinnen, liebe watson-User

Wie Ihr sicher bemerkt habt, waren wir heute verschiedentlich nicht erreichbar. Das tut uns sehr leid.

Der Grund für den Ausfall war ein überlasteter Server, der von einer vom Content Management System fehlerhaft ausgelösten Datenabfrage in die Knie gezwungen worden ist.

Welcher Teil unseres Systems die verhängnisvolle massenhafte Datenabfrage ausgelöst hat, wissen wir derzeit nicht, aber wir arbeiten mit Hochdruck daran, den Fehler zu finden. Und für die Zukunft zu eliminieren.

Übrigens: Auch wenn watson.ch über App, Desktop oder Mobile-Site ausnahmsweise mal nicht zu erreichbar ist, dann publizieren wir auf unseren Social-Media-Kanälen @watson_news bei Twitter, watson news bei Facebook und watson_news bei Instagram selbstverständlich weiter.

Das kommt aber gar nicht oft vor!

Sorry nochmal und vielen Dank für euer Verständnis!

Lieber Gruss

Team watson

Emily darf jetzt mit geschalteten Autos fahren

Video: watson/Emily Engkent, Angelina Graf
DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

37 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Chriguchris
07.05.2019 18:11registriert November 2018
In Ordnung danke für die Info ABER es hätte schon Tchuligom heissen müssen und nicht sorry :-P
5949
Melden
Zum Kommentar
avatar
Al Paka
07.05.2019 18:19registriert Juli 2017
Wenigstens war ich wegen dem heute richtig produktiv. 😉
2721
Melden
Zum Kommentar
avatar
Psychonaut1934
07.05.2019 18:41registriert März 2015
Meine ganze morgen Routine wurde durcheinander gebracht. Der Tag geriet völlig aus den Fugen, die Symmetrie wurde beträchtlich gestört. Ich erlitt gewaltige Quermutationen. Die kalmierung dauerte eine Ewigkeit und konnte nur mit einer beträchtlichen Menge THC eingeleitet werden. Ein schrecklicher Tag.
2619
Melden
Zum Kommentar
37
Vielen Dank für 338'000 tägliche watson-User 😍

Frohe Kunde erreichte uns diese Woche von der unabhängigen Publikumsmessung durch die NetMetrix AG: watson hat den Anteil täglicher Besucherinnen und Besucher (Unique User) zwischen Herbst 2018 und Herbst 2019 um 127'000 Personen steigern können. Das bedeutet einen Anstieg um rund 60 Prozent innert eines Jahres. Neu machen uns 338'000 tägliche Userinnen und User zum viertwichtigsten Newsportal der Schweiz und zur Nummer 3 unter den werbefinanzierten Online-Nachrichtenangeboten.

Zur Story