Rund 1300 Migranten aus Mittelmeer vor Italien gerettet

Bootsflüchtlinge

Rund 1300 Migranten aus Mittelmeer vor Italien gerettet

14.09.2014, 15:2814.09.2014, 15:40

Rund 1300 Migranten sind nach Angaben der italienischen Küstenwache am Sonntag aus dem Mittelmeer gerettet worden. Eine Patrouille habe etwa 180 Menschen, darunter 42 Kinder, in libyschen Gewässern rund 220 Kilometer nördlich von Bengasi aufgenommen, heisst es in einer Mitteilung.

Weitere 209 Migranten seien von einem in Seenot geratenen Schiff in der Nähe geborgen worden. In einer dritten Aktion hätten dieselben Küstenwächter 203 Menschen in Sicherheit gebracht, darunter 60 Minderjährige.

Die Küstenwache habe zudem Notrufe von zwei weiteren Migrantenbooten empfangen, auf denen sich rund 700 Menschen befanden. Ein Frachtschiff habe sie an Bord genommen. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!