Neue Verhandlungen über iranisches Atomprogramm starten 

in wien

Neue Verhandlungen über iranisches Atomprogramm starten 

18.02.2014, 06:26

In Wien beginnen heute neue Verhandlungen über das iranische Atomprogramm. Gesprächspartner sind die fünf UNO-Vetomächte sowie Deutschland (5+1-Gruppe) und der Iran. Die Gespräche unter der Leitung der EU-Aussenbeauftragten Catherine Ashton sollen bis Donnerstag dauern. 

Es ist das erste grosse Folgetreffen nach der historischen Einigung auf ein Zwischenabkommen im vergangenen November in Genf. Die Diplomaten wollen den Kurs hin zu einer «umfassenden Lösung» des Atomstreits mit Teheran abstecken. (rey/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!