Sport
Fussball

Champions League: Die Pressereaktionen zum YB-Coup gegen ManUnited

epa09468401 YB's players celebrate winning the UEFA Champions League group F soccer match between BSC Young Boys and Manchester United at the Wankdorf stadium in Bern, Switzerland, 14 September 2 ...
Die Young Boys jubeln – die englische Presse ist entsetzt. Bild: keystone

«In der Schweiz abgeschossen» – die Pressereaktionen zum YB-Coup gegen ManUnited

15.09.2021, 08:0715.09.2021, 12:47
Mehr «Sport»

«Ein Abend fürs Geschichtsbuch – YB schlägt ManUnited verdient mit 2:1», haben wir gestern Abend zum sensationellen Sieg der Young Boys gegen Manchester United getitelt.

Nicht nur in der Schweiz, sondern auch in England hat der 2:1-Sieg der Berner hohe Wellen geschlagen. Wir haben die Presseschau mit den Reaktionen der wichtigsten Zeitungen.

England

The Guardian

«Lingard schenkt Young Boys den späten Siegtreffer gegen 10 United-Spieler.»
Bild
screenshot: theguardian.com

The Sun

«Ronaldo netzt erneut ein, aber ein Horror-Rückpass von Lingard schenkt den Schweizern den späten Siegtreffer.»
Bild
screenshot: the sun

Daily Mail

«SCHLAMPIGES UNITED BESTRAFT.»
«Solskjaer schimpft über ein ‹schlampiges› Man United nach einer schockierenden Niederlage gegen die Young Boys. Er macht mangelnde Disziplin und Konzentration dafür verantwortlich – mit dem Platzverweis von Wan-Bissaka und dem geschenkten Siegtreffer von Lingard.»
Bild
bild: screenshot: dailymail.co.uk

Daily Mirror

«IN DER SCHWEIZ ABGESCHOSSEN! Ronaldo-Tor bringt nichts wegen Lingard-Fehler und roter Karte in Manchester Uniteds Champions-League-Startspiel.»
Bild
screenshot: mirror

Daily Star

«ALBTRAUM-START! Zwei Dinge, die Solskjaer richtig und zwei Dinge, die er falsch gemacht hat. Ronaldo trifft beim Auftakt der Champions League zwar, aber Manchester United wird geschlagen.»
Bild
bild: dailystar.co.uk

The Independent

«Manchester United beim Champions-League-Auftakt von den Young Boys geschockt.»
Bild
screenshot: the independent

Schweiz

Blick

«Nun kippt es langsam. YB wird immer mehr zu einer Hausnummer in Europa. Der Nachteil: Villareal und Atalanta werden mit aller Seriosität ins Wankdorf kommen. Doch mit diesem Selbstverständnis kann YB diese Teams schlagen. Wer gegen den Tabellenführer der Premier League absolut verdient gewinnt, kann das.»
Bild
screenshot: blick.ch

20 Minuten

«Mit einem 2:1-Sieg über den grossen Favoriten ManUnited startet YB spektakulär in die Champions-League-Saison. Bei den Engländern hadert man mit Schiedsrichter und Unglück.»
Bild
screenshot: 20min.ch

Berner Zeitung

«Unglaubliches Ende: Die Young Boys treffen in der 95. Minute zum Sieg gegen Manchester United. Es ist der grösste Berner Erfolg auf europäischem Parkett.»
Bild
screenshot: bernerzeitung.ch

NZZ

«Grosse Überraschung zum Champions-League-Start: Der Schweizer Meister besiegt Manchester United mit einem Tor kurz vor Schluss 2:1. YB überzeugt mit Unerschrockenheit und Mut.»
Bild
screenshot: nzz.ch

Der Bund

«Es sind Bilder aus einer verkehrten Welt. Aber sie sind echt. Das grosse Manchester United übt sich in Bern im Zeitspiel. Der spanische Nationalgoalie David de Gea lässt immer wieder Sekunden verstreichen, die englischen Nationalspieler Luke Shaw und Harry Maguire tun es ebenfalls. Die Red Devils, die seit der 35. Minute und einer Roten Karte gegen Aaron Wan-Bissaka in Unterzahl agieren, bekunden null Interesse, ihre 1:0-Führung auszubauen. Sie stehen hinten rein. Auf der Insel gibt es für dieses Verhalten einen treffenden Begriff: Small-Team-Mentality.»
Bild
screenshot: derbund.ch

(zap)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Scherzanruf beim FC Basel
Das könnte dich auch noch interessieren:
17 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
Eifach_öpis
15.09.2021 08:32registriert Februar 2016
Einfach nur geil!

Noch zum Tor von Sibatcheu.

Klar war das ein katastrophen Rückspiel von Lingard. Aber ist euch aufgefallen wie Sibatcheu den Pass antizipiert und genau im richtigen Moment losläuft? Das war nicht nur Glück sondern auch sehr viel Spielverständnis!
1081
Melden
Zum Kommentar
avatar
Der Pinguin
15.09.2021 08:32registriert September 2016
„Small-Team-Mentality“ 😅 das muss den ManU-Fans so richtig weh tun!

Da schwingt nämlich sehr viel Wahres mit. Rote Karte hin oder her, aber dass man als Grosses Team darauf anders reagieren kann, zeigte die Schweiz gegen Spanien ;)

Grande YB, das muss man erst mal so zu Ende spielen!
821
Melden
Zum Kommentar
avatar
Donny Drumpf
15.09.2021 08:15registriert November 2019
Manchester United stunned by Young Boys.

I see what you did there.
421
Melden
Zum Kommentar
17
YB-Jäger Servette lässt erneut Punkte liegen, dieses Mal in Basel
Der FC Basel holt im Abstiegskampf drei wichtige Punkte. Mit dem 2:1-Sieg gegen Servette bindet er zudem die Genfer im Meisterrennen zurück.

Der FC Basel feierte seinen ersten Heimsieg seit Mitte Februar. Anton Kade und Thierno Barry brachten das Heimteam vor der Pause mit einem Doppelschlag innert drei Minuten auf die Siegerstrasse.

Zur Story