Raumfahrt

So landet man übrigens erfolgreich eine Trägerrakete. Nicht

So landet man übrigens erfolgreich eine Trägerrakete. Nicht

18.01.2016, 05:5218.01.2016, 06:11
Mehr «Raumfahrt»

Rückschlag für SpaceX bei der Entwicklung wiederverwertbarer Trägerraketen: Die US-Firma hat zwar erfolgreich einen Nasa-Satelliten ins All geschossen. Bei der Landung am Sonntag brach «Falcon 9» aber auseinander. Aber schau selbst:

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Themen
Das könnte dich auch noch interessieren:
7 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
amazonas queen
18.01.2016 07:17registriert September 2014
Die eigentliche Landung hat funktioniert. Das ist ein Erfolg, der leider mal wieder zerredet wird.
470
Melden
Zum Kommentar
avatar
Teslaner
18.01.2016 08:31registriert April 2015
Rückschlag Rückschlag Rückschlag.

Ich kanns nicht glauben wie die Medien gegen Elon Musk und seine Firmen vorgehen.
Es war ein TEST und muss daher noch nicht funktionieren. Wenn man sie nicht versucht zu landen, fliegt sie direkt in den Ozean.

Über die eingentliche Mission wird aber wieder nichts geschrieben. Die war nämlich erfolgreich.
401
Melden
Zum Kommentar
avatar
Cmo
18.01.2016 08:28registriert Juni 2015
Schade, schreibt Watson nicht wieso die Rakete nach der Landung kippte.
Ein Bein der Rakete war nicht verriegelt und deswegen kippte die Rakete.
Elon Musk hat mittlerweile das Statement abgegeben:
https://twitter.com/elonmusk/status/688920586391805952?lang=de
320
Melden
Zum Kommentar
7