Leben
UserInput

Corona: Was ist deine grösste Sehnsucht?

epa08963893 A student sits inside a classroom on the first day of reopening at the Volta High School in Milan, northern Italy, 25 January 2021, after a lockdown over the coronavirus disease (COVID-19) ...
Das Corona-Jahr in einem Bild. Das suchen wir aber nicht.Bild: keystone

Deine grösste Sehnsucht nach einem Jahr Pandemie? Sag es uns in 1 Wort!

26.01.2021, 19:37
Mehr «Leben»

Vor einem Jahr brach die Corona-Pandemie über uns herein. Unzählige Länder fuhren das öffentliche Leben runter und verordneten ihren Bürgern, ihren Bewegungsradius und ihre Kontakte grösstmöglich einzuschränken.

Den ersten Lockdown meisterten wir noch gut. Uns trug wohl auch der seltsame Reiz, den diese ausserordentliche Lage mit sich brachte. Die leeren Strassen, das Schlangestehen vor der Migros und das Wissen, gerade Historisches zu erleben.

Doch ein Jahr später ist dieser Reiz weg. Er ist der Sehnsucht gewichen, endlich wieder das zu tun, was wir so vermissen.

Was ist das bei dir? Schreib es ins Formularfeld:

Deine grösste Sehnsucht nach einem Jahr Pandemie?

Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate auf watson präsentieren.

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
So hätte 2020 ohne Covid-19 ausgesehen
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
83 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
öpfeli
26.01.2021 20:20registriert April 2014
Wenn das alles vorbei ist, dann werde ich mit all meinen lieben Menschen ein Fest feiern. Ein unbeschwertes, leichtes Fest. Zusammen anstossen, lachen, beieinander sitzen, gutes Essen... wie schön wäre es ♡
15810
Melden
Zum Kommentar
avatar
piranha
26.01.2021 20:39registriert September 2017
An alle: Ihr sollt es in die Box schreiben, nicht in die Kommentare 😟😉
13611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bacchus75
26.01.2021 20:49registriert Oktober 2014
Unbeschwertheit
1047
Melden
Zum Kommentar
83
Die verrückte Geschichte, wie Renate Wild (55) in die Armut rutschte
Über 700'000 Menschen in der Schweiz leben in Armut. Eine von ihnen ist Renate Wild. Die 55-Jährige ist in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen. Nach einem schweren Schicksalsschlag muss sie seit Jahren mit dem Existenzminimum auskommen.

«Ich hatte mein ganzes Leben finanzielle Probleme. Gereicht hat es nie.» Das sagt Renate Wild, zweifache Mutter und verwitwet. Wild gehört zu den 702'000 Personen, die in der Schweiz 2022 in Armut lebten.

Zur Story