DE | FR
Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Das Corona-Jahr in einem Bild. Das suchen wir aber nicht.
Das Corona-Jahr in einem Bild. Das suchen wir aber nicht.Bild: keystone

Deine grösste Sehnsucht nach einem Jahr Pandemie? Sag es uns in 1 Wort!

26.01.2021, 19:37

Vor einem Jahr brach die Corona-Pandemie über uns herein. Unzählige Länder fuhren das öffentliche Leben runter und verordneten ihren Bürgern, ihren Bewegungsradius und ihre Kontakte grösstmöglich einzuschränken.

Den ersten Lockdown meisterten wir noch gut. Uns trug wohl auch der seltsame Reiz, den diese ausserordentliche Lage mit sich brachte. Die leeren Strassen, das Schlangestehen vor der Migros und das Wissen, gerade Historisches zu erleben.

Doch ein Jahr später ist dieser Reiz weg. Er ist der Sehnsucht gewichen, endlich wieder das zu tun, was wir so vermissen.

Was ist das bei dir? Schreib es ins Formularfeld:

Deine grösste Sehnsucht nach einem Jahr Pandemie?

Sobald wir genügend Rückmeldungen haben, werden wir die Resultate auf watson präsentieren.

(meg)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.

So hätte 2020 ohne Covid-19 ausgesehen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter

84 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Die beliebtesten Kommentare
avatar
öpfeli
26.01.2021 20:20registriert April 2014
Wenn das alles vorbei ist, dann werde ich mit all meinen lieben Menschen ein Fest feiern. Ein unbeschwertes, leichtes Fest. Zusammen anstossen, lachen, beieinander sitzen, gutes Essen... wie schön wäre es ♡
15810
Melden
Zum Kommentar
avatar
piranha
26.01.2021 20:39registriert September 2017
An alle: Ihr sollt es in die Box schreiben, nicht in die Kommentare 😟😉
13611
Melden
Zum Kommentar
avatar
Bacchus75
26.01.2021 20:49registriert Oktober 2014
Unbeschwertheit
1047
Melden
Zum Kommentar
84
Das bisher grösste Lager der Schweiz: Alles zum BuLa 2022
14 Jahre ist es her, als Pfadfinderinnen und Pfadfinder aus der ganzen Schweiz gemeinsam für zwei Wochen ihre Zelte aufschlugen. Am 23. Juli geht das nächste BuLa über die Bühne. Es wird das grösste aller bisherigen Zeiten sein.

Es ist eindrücklich – auch wenn man selbst mit der Pfadi nichts am Hut hat: Ende Juli entsteht im Goms, Wallis, eine riesige Zeltstadt, die von zehntausenden von Kindern und Jugendlichen während zwei Wochen bewohnt wird. Organisiert von der Pfadibewegung Schweiz wird das extra errichtete Zeltlager gar zur temporär grössten «Stadt» im Wallis.

Zur Story