Finnlands Alt-Präsident Koivisto mit 93 gestorben

Finnlands Alt-Präsident Koivisto mit 93 gestorben

13.05.2017, 00:36

Der frühere finnische Präsident Mauno Koivisto ist am Freitag im Alter von 93 Jahren gestorben. Das teilte am Abend die Präsidialkanzlei in Helsinki mit.

Der 1923 geborene Sozialdemokrat Koivisto war 1982 zum Nachfolger von Urho Kekkonen gewählt worden. Er stand bis 1994 an der Staatsspitze. In seiner langen politischen Karriere war er auch zweimal Regierungschef sowie Finanzminister. Nach seinem Rückzug aus der aktiven Politik lebte der an Alzheimer erkrankte Koivisto zuletzt im Heim. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!