Mindestens sieben Tote bei schweren Sturm in Sri Lanka

Mindestens sieben Tote bei schweren Sturm in Sri Lanka

30.11.2017, 14:28

Bei einem schweren Sturm im südasiatischen Inselstaat Sri Lanka sind mindestens sieben Menschen ums Leben gekommen. Fünf weitere Menschen würden noch vermisst, teilte die Katastrophenschutzbehörde am Donnerstag mit.

Starker Wind und heftige Regenfälle waren am Mittwoch über weite Teile des Landes hinweggezogen. Mehr als 20'000 Menschen seien von den Folgen des Sturms betroffen, sagte ein Sprecher der Katastrophenschutzbehörde. In vielen Gebieten fiel stundenlang der Strom aus.

Staatschef Maithripala Sirisena schickte die Armee in die betroffenen Gebiete, um den Sturmopfern zu helfen. 2000 Soldaten seien bereits vor Ort, sagte ein Armeesprecher. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!