Lenker nach Rettung aus brennendem Auto in kritischem Zustand

Lenker nach Rettung aus brennendem Auto in kritischem Zustand

23.07.2017, 15:36

Ein Auto ist in der Nacht auf Sonntag auf der A6 bei Kappelen von der Fahrbahn abgekommen. Es überschlug sich mehrmals und fing Feuer, als es im Wald zum Stehen kam. Alle vier Insassen wurden verletzt, der 49-jährige Lenker schwer. Er ist in kritischem Zustand.

Die Rega und Ambulanzen brachten die Verletzten ins Spital, wie die Kantonspolizei Bern am Sonntag mitteilte.

Offenbar war der Wagen von Biel herkommend in einer Linkskurve von der Strasse abgekommen. Es prallte in die Leitplanke und überschlug sich mehrfach. Der 25-jährige Beifahrer konnte den brennenden Wagen im angrenzenden Waldstück selbst verlassen und den schwer verletzten 49-jährigen Lenker sowie eine 29-jährige Mitfahrerin aus dem Auto befreien, bevor es in Vollbrand aufging. Der Lenker ist jedoch in kritischem Zustand. Die vierte verletzte Person, eine 20-jährige Frau, war aus dem Auto geschleudert worden.

Nach dem Unfall um 3 Uhr nachts musste die Autobahn A6 in beide Richtungen gesperrt werden. Die Unfallursache ist unklar und wird nun durch die Kantonspolizei abgeklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!