Feuerwehr muss in Region Nyon wegen Hochwasser ausrücken

Feuerwehr muss in Region Nyon wegen Hochwasser ausrücken

04.01.2018, 16:52

Die starken Regenfälle vom Donnerstagmorgen haben in der Region Nyon (VD) zu Überschwemmungen geführt. Rund 60 Feuerwehrleute standen im Einsatz. Auch das Gelände und das Gebäude des Paléo Festivals wurden überschwemmt.

Die Feuerwehrleute des Bezirks Nyon-Dôle mussten hauptsächlich an zwei Orten ausrücken, weil die Flüsse Boiron und Asse wegen der starken Regenfälle über die Ufer traten. Sie brachten an mehreren Stellen Sandsäcke aus und installierten schwimmende Sperren.

Das Wasser drang aber trotzdem in mehrere Häuser und Lagerschuppen ein. Betroffen waren auch einzelne Gebäude des Paléo Festivals.

Die Feuerwehr musste insgesamt rund 30 Mal ausrücken, um Keller und Waschküchen auszupumpen. Die Schäden scheinen sich auf den ersten Blick aber im Rahmen zu halten, wie ein Sprecher der Feuerwehr sagte. Verletzte waren nicht zu beklagen.

Im Verlauf des Nachmittags nahm die Stärke der Regenfälle etwas ab. Weil für den Abend aber neue Regenfälle vorausgesagt wurden, wurde das Dispositiv aufrecht erhalten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!