Mann fror tote Mutter drei Jahre ein und kassierte ihre Rente

In finanzieller Not

Mann fror tote Mutter drei Jahre ein und kassierte ihre Rente

09.05.2014, 17:48

Aus Geldnot soll ein Mann im US-Bundesstaat Kentucky seine tote Mutter drei Jahre lang eingefroren haben, um die Beerdigung hinauszuzögern und ihre Rente zu kassieren. Die Frau war im Frühjahr 2011 im Alter von 96 Jahren eines natürlichen Todes gestorben.

Während die bettlägerige Frau die letzten Jahre ihres Lebens zu Hause verbrachte, versank ihr Sohn laut CNN in immer tieferen finanziellen Nöten. Er kümmerte sich um sie, war aber auch auf die Zahlung der Rente und Sozialversicherung angewiesen. Als sie starb, wollte er das Einkommen laut Polizei nicht verlieren und verzögerte die Beerdigung.

Erst bewahrte er die Leiche in einer Kühltruhe auf, doch als seine Geldsorgen ihn schliesslich zum Auszug zwangen, zog er Ende 2013 in ein anderes Haus, wo er den Körper nach Angaben der Polizei im Freien lagerte. Die zuständige Behörde wunderte sich über die ausbleibenden Lebenszeichen der Frau und begann eine Ermittlung wegen Betrugsverdachts.

Als ein Polizist den Sohn Ende März befragen wollte und das Geheimnis nach rund drei Jahren aufzufliegen drohte, erschoss sich der Mann. Ermittler entdeckten den in eine Plane eingewickelten Körper der Mutter unter einer Holzkiste am Ende der Einfahrt. (rar/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!