Badeunfall: 20-Jähriger im Badesee im Bündner Oberland ertrunken

Badeunfall: 20-Jähriger im Badesee im Bündner Oberland ertrunken

07.07.2016, 12:56

Ein 20-Jähriger ist am Mittwoch im Badesee Lag da Claus in Sedrun im Bündner Oberland ertrunken. Der Kongolese aus dem Tessin war als Animator in einem Sommerlager tätig.

Der junge Mann ging am Mittwochnachmittag mit zwei weiteren Lagerteilnehmern im kleinen Badesee schwimmen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als die zwei Jugendlichen wieder ans Ufer zurückgekehrt waren und den Animator nicht mehr sahen, alarmierten sie die Rettungskräfte.

An der Suchaktion beteiligten sich Taucher der Kantonspolizei. Sie fanden den Vermissten in zwei Metern Tiefe. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Der genaue Unfallhergang wird ermittelt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!