Auto fährt in Neuenkirch durch ein Badezimmer

Auto fährt in Neuenkirch durch ein Badezimmer

08.01.2018, 15:32

Ein Autofahrer ist am Montagmorgen in Neuenkirch in ein Einfamilienhaus gefahren, hat die Hausmauer durchbrochen und das Badezimmer durchquert. Der Automobilist wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 10 Uhr. Der 28-jährige Schweizer sei mit seinem Auto aus zunächst ungeklärten Gründen von der Strasse abgekommen und in ein Einfamilienhaus gefahren, teilte die Staatsanwaltschaft Luzern mit.

Beim Unfall wurde ein Eckteil des Hauses weggerissen. Das Auto sei durch das Badezimmer gefahren, sagte Simon Kopp, Sprecher der Staatsanwaltschaft, auf Anfrage. Es habe dabei eine Wasserleitung gekappt. Zur Zeit des Unfalls habe sich niemand im Haus aufgehalten.

Der Lenker verfügt nach Angaben der Behörden derzeit über keinen gültigen Führerausweis. Zudem hatte er offenbar Drogen konsumiert, denn ein Schnelltest war positiv verlaufen. Ein Bluttest soll nun zeigen, um welches Rauschmittel es sich handelte. Wie schnell das Auto gefahren war, ist gemäss Kopp noch nicht geklärt. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!