Angeklagter vor Gericht nach Anschlag auf Muslime in London

Angeklagter vor Gericht nach Anschlag auf Muslime in London

27.06.2017, 14:32

Gut eine Woche nach dem Anschlag auf Muslime in London hat der Prozess gegen den mutmasslichen Täter begonnen. Der 47-Jährige soll einen Menschen getötet und neun weitere verletzt haben, als er mit einem Lieferwagen in eine Menschengruppe vor einer Moschee raste.

Er muss sich nun wegen Mordes und versuchten Mordes in Verbindung mit Terrorismus verantworten. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 47-Jährigen vor, vorsätzlich gehandelt zu haben. Dabei sei er von seinem Hass gegen Muslime angetrieben gewesen.

Der Angeklagte, der am Dienstag per Videoübertragung aus einem Hochsicherheitsgefängnis in den Gerichtssaal in London zugeschaltet wurde, äusserte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen. Der Prozess soll am 20. Juli fortgesetzt werden. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!