Parlament: Frühsport rund ums Bundeshaus

Parlament: Frühsport rund ums Bundeshaus

16.06.2016, 14:20

Über 30 Politikerinnen und Politiker haben am Donnerstagmorgen dem Regen getrotzt und am 15. Parlamentslauf teilgenommen. Sie liefen, gingen oder rollten rund ums Bundeshaus 137 Kilometer weit, wie das Bundesamt für Sport mitteilte.

Nationalrat Jürg Stahl (SVP/ZH) gab als Präsident der Parlamentarischen Gruppe Sport um 6.30 Uhr den Startschuss zum «Parlamotion» genannten Anlass. Die Sportlichen umrundeten eine Strecke zwischen dem Bernerhof und der kleinen Schanze in Bern. Neben Bundespolitikern waren auch Vertreter der Bundeskanzlei sowie von Stadt und Kanton Bern mit von der Partie.

Als sportlichste Fraktion erwies sich die BDP mit einem Teilnehmeranteil von 28.6 Prozent gefolgt von CVP und GLP. Von der grössten Fraktion, der SVP, starteten 8.8 Prozent der Mitglieder. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!