Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Stromausfall im Druckzentrum Bern führt zu Verspätungen



Einige Tamedia-Kunden haben am Mittwoch ihre Zeitungen erst mit Verspätung oder gar nicht erhalten. Wegen eines Stromausfalls im Druckzentrum Bern konnte der reguläre Postversand nicht mehr rechtzeitig verarbeitet werden.

Durch einen Kurzschluss in der Stromversorgung des Versandraumes kurz vor Mitternacht sind sämtliche Speditionslinien ausgefallen, wie Tamedia am Dienstag mitteilte.

Trotz provisorisch installierter Stromversorgung hätten die Adressier- und Paketieranlagen nicht mehr in Betrieb genommen werden können. Bei der Frühzustellung der Zeitungen durch die Verträger sei es in der Folge zu Verspätungen gekommen.

Bei der Postauflage hingegen konnte die gesamte Auflage nicht mehr rechtzeitig an die Poststellen geliefert werden, wie Tamedia schreibt. Die Zustellung der Titel «Berner Oberländer», «Berner Zeitung», «Bieler Tagblatt», «Der Bund», «Freiburger Nachrichten», «Journal du Jura», «La Gruyère», «La Liberté» und «Thuner Tagblatt» würden deshalb im Verlaufe des Tages erfolgen. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter