Theater Basel eröffnet Berliner Theatertreffen

Theater Basel eröffnet Berliner Theatertreffen

07.05.2017, 11:40

Das Theater Basel hat am Samstagabend das 54. Berliner Theatertreffen eröffnet.

Zum Auftakt des Festivals zeigte Regisseur Simon Stone seine radikal modernisierte Fassung von Anton Tschechows Klassiker «Drei Schwestern». Das Publikum feierte das energiegeladene Ensemble mit viel Applaus.

Unter den Zuschauern waren auch zahlreiche prominente Schauspieler und Theatermacher wie Lars Eidinger, Nina Hoss, Burghart Klaussner und Claus Peymann.

Bis zum 21. Mai zeigt das Theatertreffen deutschsprachiger Bühnen die von einer Jury ausgewählten «bemerkenswertesten» Inszenierungen der Saison. Eingeladen ist auch die Produktion «Die Vernichtung» der Theatercompagnie von Konzert Theater Bern. An der «Leistungsschau der Bühnen» nehmen unter anderem Regisseure wie Herbert Fritsch, Ersan Mondtag und Milo Rau teil. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!