Parteien: SP sucht sozialdemokratische Antworten auf drängende Fragen

Parteien: SP sucht sozialdemokratische Antworten auf drängende Fragen

08.08.2015, 15:08

Rund 140 SP-Mitglieder haben an der viertägigen SP-Sommeruni in Chandolin VS über die Zukunft der Partei und der Schweiz diskutiert. In den 16 Workshops ging es seit Donnerstag um Themen wie Europa, die Wohnpolitik, den Service Public oder die Wirtschaft.

Das Ziel der SP bei den Eidg. Wahlen vom 18. Oktober sei, einen Sieg der rechtsbürgerlichen Parteien zu verhindern. Denn sonst drohe der Schweiz die Isolation, der Abbau der Altersrenten und das Scheitern der Energiewende, heisst es in einer Mitteilung vom Samstag.

«Andere Parteien haben Millionen, wir haben die Menschen», sagte SP-Parteipräsident Christian Levrat. Das sei ihre Stärke, auf den sie den Wahlkampf aufbauten. Dazu kündigte die SP an, dass Tausende ihrer Mitglieder in 100'000 Gesprächen auf der Strasse oder am Telefon für eine «offene und solidarische Schweiz» kämpfen würden. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!