Mann verletzt in Parkhaus in Ascona TI seine Ehefrau tödlich

Mann verletzt in Parkhaus in Ascona TI seine Ehefrau tödlich

23.06.2017, 12:44

In einem Parkhaus in Ascona sind am Freitagvormittag Schüsse gefallen. Ein 54-jähriger Mazedonier schoss auf seine 38-jährige Ehefrau und verletzte sie tödlich. Das Paar befand sich nach Angaben der Strafverfolgungsbehörden in Trennung.

Die Tat ereignete sich beim Eingang des Parkhauses, das zu einem Einkaufszentrum gehört. Wie die Tessiner Kantonspolizei mitteilte, schoss der Mann mit einer Pistole auf die 38-jährige Frau. Danach richtete er die Waffe gegen sich selbst und verletzte sich schwer.

Er wurde per Helikopter in ein Spital geflogen und befindet sich nach Angaben der Polizei nicht in Lebensgefahr. Nach bisherigen Erkenntnissen seien keine weiteren Personen an der Tat beteiligt, hiess es in der Mitteilung weiter. Die Untersuchung wurde einem Staatsanwalt übergeben.

Die Schüsse waren am Freitag kurz vor 9 Uhr zu hören gewesen, wie die Polizei zunächst gemeldet hatte. Angehörige der Kantonspolizei und der Gemeindepolizei von Ascona begaben sich daraufhin in das Parkhaus und fanden die Tote und den Schwerverletzten. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!