Streikende Unteroffiziere in Bolivien in Ruhestand versetzt

Protest in Bolivien endet im Ruhestand.
Protest in Bolivien endet im Ruhestand.Bild: EPA/EFE
Kurzer Prozess

Streikende Unteroffiziere in Bolivien in Ruhestand versetzt

25.04.2014, 06:3025.04.2014, 08:46

Die Streitkräfte Boliviens haben 702 streikende Unteroffiziere in den Ruhestand versetzt. Die Militärs seien vom aktiven Dienst entlassen worden, weil sie vorsätzlich ihre Arbeitsplätze verlassen hätten, meldete am Donnerstag die staatliche Nachrichtenagentur ABI. 

Die Unteroffiziere waren vor vier Tagen in den Streik getreten und in Uniform durch die Strassen von La Paz marschiert. Sie forderten unter anderem einen höheren Sold. Die Regierung hatte den Protest als «politische Aktion» der Opposition abgetan, die nur von einer Minderheit der über 9500 Unteroffiziere unterstützt worden sei. (kad/sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!