Manuele Bertoli wird neuer Regierungspräsident im Tessin

Manuele Bertoli wird neuer Regierungspräsident im Tessin

04.04.2017, 13:36

Der einzige SP-Vertreter in der Tessiner Regierung, Manuele Bertoli, wird am Mittwoch das Amt des Regierungspräsidenten von Paolo Beltraminelli (CVP) übernehmen.

Bertoli ist der Vorsteher des Kultur- und Erziehungsdepartements und war bereits 2014 Regierungspräsident. Seit 2011 sitzt der erste blinde Regierungsrat der Schweiz in der Tessiner Regierung. Zuvor war er von 1998 bis 2011 im Tessiner Grossen Rat vertreten.

Die aktuelle Legislaturperiode im Tessin dauert von 2015 bis 2019 - neben zwei Lega-Mitgliedern sitzen jeweils ein Vertreter von SP, CVP und FDP in der Regierung. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!