Sechsjährige stirbt bei Unglück am Kölner Rheinufer, Retter bleibt vermisst

Tragödie in Deutschland

Sechsjährige stirbt bei Unglück am Kölner Rheinufer, Retter bleibt vermisst

16.03.2014, 11:1416.03.2014, 12:35

Bei einem Unglücksfall am Kölner Rheinufer ist am Samstag ein sechsjähriges Mädchen ums Leben gekommen. Ein im Strom abgetriebener Helfer wird vermisst.  Die Sechsjährige und ihre zehnjährige Schwester hatten am Samstagnachmittag unweit des Rheinufers gespielt, wie ein Polizeisprecher am Sonntag in Köln mitteilte. Dabei verletzte sich eines der Kinder offenbar an der Hand. Als das Mädchen die Hand im Rhein kühlen wollte, fielen beide Kinder unter zunächst unklaren Umständen in den Fluss.

Die Zehnjährige konnte den Angaben zufolge von Passanten schnell aus dem Rhein gezogen werden. Um auch die Sechsjährige zu retten, sprang demnach ein 47-jähriger Augenzeuge des dramatischen Geschehens in den Strom. Mit seiner Hilfe konnte das Kind ans Ufer gebracht werden - allerdings geriet der Retter selbst in die Strömung und trieb ab. Eine grossangelegte Suche nach dem Mann mit Booten und einem Helikopter blieb erfolglos. Die Sechsjährige wurde noch am Unfallort reanimiert. Sie starb jedoch wenig später in einem Spital. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!