Lenker war mit zwei Promille und ohne Vorderreifen unterwegs

Auf der Autobahn

Lenker war mit zwei Promille und ohne Vorderreifen unterwegs

01.08.2014, 12:5701.08.2014, 15:19

Ein 20-jähriger Autofahrer ist am frühen Freitagmorgen im Kanton Zug der Polizei aufgefallen: In Schlangenlinien und ohne Vorderreifen war er auf der Autobahn A4a/A4 in Richtung Luzern unterwegs. Doch anhalten wollte er nicht, trotz Aufforderung der Polizeipatrouille.

Auch eine Leitplanke habe den jungen Autofahrer nicht aufhalten können, hiess es in der Mitteilung der Zuger Kantonspolizei. Bei der Ausfahrt Rotkreuz fuhr er gegen die Schutzeinrichtung und verliess die Schnellstrasse. Erst danach konnte er gestoppt werden. Die Polizisten stellten fest, dass er mehr als 2 Promille intus hatte.

Das Auto wurde beim Unfall total demoliert. Schaden gab es auch an der Leitplanke der Autobahnausfahrt. Der Autofahrer musste seinen Fahrausweis auf der Stelle abgeben. Er wurde angezeigt. (egg/sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!