Moskauer Strassenkünstler kratzt Bilder auf schmutzige Fahrzeuge

Moskauer Strassenkünstler kratzt Bilder auf schmutzige Fahrzeuge

05.05.2017, 10:36

Nikita Golubev nutzt schmutzige, vorzugsweise weisse Fahrzeuge als Leinwände für seine Strassenkunst. Mit Pinseln und Fingern kratzt und schabt der Russe Tiergesichter und Fantasiebilder auf die mit dunkelbraunem Dreck überzogenen Oberflächen.

«Niemand hat etwas gegen meine Arbeit», sagte Nikita Golubev der Deutschen Presse-Agentur. «Das ist ja auch nur Dreck.» Für seine Motive denke er sich nichts Spezielles aus. «Ich male, was mir gerade in den Sinn kommt.» Mit seinen ungewöhnlichen Schmutz-Graffiti hat der 35-jährige Künstler vor allem in Russland im Internet Aufsehen erregt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!