Neues aus Hollywood: Meryl Streep für Rolle in «Mary Poppins»-Fortsetzung im Gespräch

Neues aus Hollywood: Meryl Streep für Rolle in «Mary Poppins»-Fortsetzung im Gespräch

29.07.2016, 14:12

Meryl Streep zieht es wieder singend auf die Leinwand: Die dreifache Oscar-Preisträgerin soll neben Emily Blunt und Broadway-Star Lin Manuel-Miranda im Filmmusical «Mary Poppins Returns» mitwirken.

Streep sei für die Rolle der Topsy im Gespräch, der Cousine des singenden Kindermädchens, die im 1964 erschienenen Klassiker «Mary Poppins» nicht vorkam, berichtete «Variety».

Für Streep wäre es die Wiedervereinigung mit dem Team um die Musical-Verfilmung «Into the Woods» (2014), sind doch auch für die «Mary Poppins»-Fortsetzung Regisseur Rob Marshall, die Produzenten Marc Platt und John DeLuca sowie Co-Star Blunt an Bord. Letztere hatte in der Kultkomödie «The Devil Wears Prada» (2006) die Assistentin von Streeps Charakter Miranda Priestly gespielt.

Die Disney-Produktion «Mary Poppins Returns» soll zu Weihnachten 2018 in die Kinos kommen. Der Film basiert auf dem berühmten Kinderbuch von P.L. Travers, ist im London der Grossen Depression angesiedelt und führt Mary Poppins nach einem Schicksalsschlag zu den mittlerweile erwachsen gewordenen Sprösslingen der Banks-Familie und deren Kindern zurück.

Blunt schlüpft in die Hauptrolle, während Manuel-Miranda («Hamilton») als neuer Charakter namens Jack verpflichtet wurde. Das Drehbuch kommt von David Magee, die Musik von Marc Shaiman und Scott Wittmann. (sda/apa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!