Schweizer Gastronomiemuseum an neuem Ort wiedereröffnet

Schweizer Gastronomiemuseum an neuem Ort wiedereröffnet

06.07.2018, 16:1206.07.2018, 16:12

Das Schweizerische Gastronomiemuseum hat an einem neuen Standort seine Tore wieder geöffnet. Das Museum, das sich bisher im Schloss Schadau in Thun befand, hat sich nun auf der anderen Seite des Thunersees in Hilterfingen eingerichtet.

Dort, im Schloss Hünegg, präsentiert das Museum eine neu konzipierte Dauerausstellung, wie die Trägerstiftung am Freitag mitteilte. Als einzige Institution ihrer Art dokumentiere das Museum die facettenreiche Geschichte der Gastwirtschaft in der Schweiz, schreibt die Stiftung.

Im Schloss Schadau musste das Museum im vergangenen Jahr ausziehen, weil die Stadt Thun das Gebäude saniert. Das Gastronomiemuseum ist bis Mitte Oktober jeweils nachmittags von Dienstag bis Samstag zugänglich, am Sonntag bereits ab elf Uhr. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!