Südafrika: Mehrere Tote bei Häuserbränden in Südafrika

Südafrika: Mehrere Tote bei Häuserbränden in Südafrika

28.12.2015, 10:32

Bei schweren Bränden in der Region um die südafrikanische Metropole Kapstadt sind am Weihnachtswochenende neun Menschen ums Leben gekommen. Rund 1500 Einwohner verloren ihr Dach über dem Kopf, wie ein Sprecher des städtischen Brandschutzes am Montag mitteilte.

Viele der Feuer hätten sich am Wochenende in Barackensiedlungen entzündet, wo die hohe Einwohnerdichte als zusätzliches Brandrisiko gilt. Als Ursache nannte Theo Layne von der Brandschutzbehörde unter anderem Fahrlässigkeit beim Kochen des Weihnachtsessens sowie das trockene und windige Wetter.

Ein weiterer Brand in einem stehenden Zug am Bahnhof von Kapstadt konnte schnell gelöscht werden, hier gab es keine Verletzten. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!