Wir verwenden Cookies und Analysetools, um die Nutzerfreundlichkeit der Internetseite zu verbessern und passende Werbung von watson und unseren Werbepartnern anzuzeigen. Weitere Infos findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Kleinflugzeug beschädigt beim Flugplatz Bern-Belp ein Wohnhaus



In der Nähe des Berner Flugplatzes Belp ist am Samstag kurz vor 13 Uhr ein Kleinflugzeug abgestürzt. Der Pilot wurde verletzt und mit einem Helikopter in ein Spital geflogen. Vor dem Absturz streifte das Flugzeug das Dach eines Wohnblocks.

Danach stürzte die Maschine in ein Feld neben dem Haus. Ein Sprecher der Berner Kantonspolizei bestätigte auf Anfrage der Nachrichtenagentur sda eine Meldung von blick.ch. Der verletzt geborgene Pilot sei alleine an Bord des Flugzeuges gewesen. Über weitere Verletzte gebe derzeit keine Informationen.

Fotos zeigen mehrere grössere Wohnblocks in der Nähe der Absturzstelle. Bei einem dieser Häuser ist gemäss den Bildern ein Kamin weggerissen und das Dach beschädigt worden. Laut Aussagen des Polizeisprechers war das Flugzeug auf dem Rückflug nach Belp.

Nähere Angaben zum Flugzeug und zum Zweck seines Fluges machte der Polizeisprecher nicht; er verwies auf die aufgenommenen Untersuchungen. In die Unfallabklärungen einbezogen wird auch die Schweizerische Sicherheitsuntersuchungsstelle (SUST).

Am Unfallort waren die Feuerwehren von Belp und Kehrsatz, die Berufsfeuerwehr Bern und die Flughafen-Feuerwehr von Bern-Belp im Einsatz. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥

Da du bis hierhin gescrollt hast, gehen wir davon aus, dass dir unser journalistisches Angebot gefällt. Wie du vielleicht weisst, haben wir uns kürzlich entschieden, bei watson keine Login-Pflicht einzuführen. Auch Bezahlschranken wird es bei uns keine geben. Wir möchten möglichst keine Hürden für den Zugang zu watson schaffen, weil wir glauben, es sollten sich in einer Demokratie alle jederzeit und einfach mit Informationen versorgen können. Falls du uns dennoch mit einem kleinen Betrag unterstützen willst, dann tu das doch hier.

Würdest du gerne watson und Journalismus unterstützen?

(Du wirst zu stripe.com (umgeleitet um die Zahlung abzuschliessen)

Oder unterstütze uns mit deinem Wunschbetrag per Banküberweisung.

Nicht mehr anzeigen

Das könnte dich auch noch interessieren:

Abonniere unseren Newsletter