CH-Kinocharts Wochenende: «The Jungle Book» hält das zweite Wochenende die Spitze

CH-Kinocharts Wochenende: «The Jungle Book» hält das zweite Wochenende die Spitze

25.04.2016, 16:40

Wie schon eine Woche zuvor haben die Schweizer Kinos weitaus am meisten Karten für «The Jungle Book» verkauft. Zehn Tage nach dem Filmstart haben gemäss Filmverleiherverband bereits fast 120'000 Menschen die 3D-Neuauflage des Filmklassikers gesehen.

Im Vergleich zum ersten Wochenende nach dem Start zeigt der Film um den kleinen Mogli in der Deutschschweiz allerdings erste Anzeichen von Schwäche, sanken doch die Eintritte von gut 34'000 auf knapp 29'000.

Zum Sinkflug angesetzt hat hier auch der zweitplatzierte Film «How To Be Single» - von gut 22'000 Eintritten auf knapp 18'000 -, während «Zootopia», der zurzeit insgesamt erfolgreichste Film in den Top 10, mit 12'500 Eintritten in der Deutschschweiz souverän den dritten Platz halten konnte. Den Animationsfilm haben seit seinem Start am 3. März schweizweit fast 300'000 Menschen besucht. (sda)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!