Bischof mit gottlosen 160 km/h geblitzt

Heiliger Bimbam!

Bischof mit gottlosen 160 km/h geblitzt

29.01.2014, 10:5629.01.2014, 16:19
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein?
Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein?Bild: TI-PRESS

Dem ehemaligen Bischof von Lugano (TI), Pier Giacomo Grampa, ist für drei Monate der Führerausweis entzogen worden. Er wurde mit rund 160 Stundenkilometern auf der A12 zwischen Freiburg und Bern geblitzt, wie er am Dienstagabend in einem Interview des Tessiner Fernsehens RSI sagte.

Der 77-Jährige sei auf dem Rückweg von einer Konferenz gewesen: «Ich war in Gedanken und merkte nicht, dass ich deutlich schneller fuhr, als erlaubt war. Der Blitz des Radars holte mich in die Realität zurück». Er habe eine Busse zahlen und den Führerausweis abgeben müssen. (sda/can)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!