Christopher Nolan stellt Trailer für «Dunkirk»-Kriegsfilm vor

Christopher Nolan stellt Trailer für «Dunkirk»-Kriegsfilm vor

07.05.2017, 10:36

«The Dark Knight»-Regisseur Christopher Nolan (46) hat knapp drei Monate vor dem Kinostart den Trailer für sein neues Kriegsdrama «Dunkirk» ins Netz stellen lassen.

Das am Freitag veröffentlichte, gut zwei Minuten lange Video enthält blutige Kampfszenen, Bomber-Duelle und dramatische Rettungsaktionen auf See. Ein «kolossales militärisches Desaster» habe sich abgespielt, sagt ein Erzähler.

Ort des Geschehens ist der Strand der nordfranzösischen Stadt Dünkirchen, wo im Mai und Juni 1940 britische und alliierte Soldaten von deutschen Truppen umzingelt waren. In einer das «Wunder von Dünkirchen» genannten Rettungsaktion wurden Hunderttausende Soldaten mit Kriegsschiffen und Privatbooten nach England gebracht.

Drei Jahre nach seinem letzten Blockbuster «Interstellar» bringt Nolan das Kriegsdrama Ende Juli in die Kinos. Als Darsteller wirken Oscar-Preisträger Mark Rylance, Kenneth Branagh, Cillian Murphy und Tom Hardy mit. Der britische Sänger Harry Styles (23) gibt sein Spielfilmdebüt. (sda/dpa)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!