Deutschland: Der deutsche Bundestag will den Fuhrpark auf Elektroautos umstellen

Deutschland: Der deutsche Bundestag will den Fuhrpark auf Elektroautos umstellen

30.01.2016, 07:00

Der Bundestag will für seinen Fahrdienst laut einem Bericht künftig auch Elektroautos nutzen. Der Ältestenrat habe entschieden, ab August 2017 die ersten Fahrzeuge mit Elektroantrieb in den Fuhrpark aufzunehmen, berichtete die «Bild»-Zeitung in ihrer Samstagsausgabe.

Dann laufe der Vertrag mit dem aktuellen Betreiber aus. Danach solle «der Einstieg in das Konzept nachhaltiger Mobilität bei den Mandatsfahrten des Bundestages vollzogen» werden, sagte eine Parlamentssprecherin.

Ziel ist es dem Bericht zufolge, den CO2-Ausstoss bis zum Jahr 2020 mindestens auf 95 Gramm pro Kilometer im Flottendurchschnitt zu senken. Voraussetzung ist, dass die vom Bundestagsfahrdienst genutzten Fahrzeugklassen im August 2017 auch als Elektroautos angeboten werden. (sda/afp)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
twint icon
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Das könnte dich auch noch interessieren:
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!